Die SSG Gifhorn hat erfolgreich ihr Dreiwaffen-Turnier ausgetragen, wie es in der Ausschreibung für das Jahr 2023 angekündigt wurde. Das Turnier bot den Teilnehmern ein aufregendes und vielseitiges Wettkampferlebnis im Luftgewehrschießen, Luftpistolenschießen und Bogenschießen bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

Die Teilnehmer sollten in drei Disziplinen antreten und ihre Fähigkeiten mit dem Luftgewehr, der Luftpistole auf 10m und dem Bogen auf 25m unter Beweis stellen. Das Turnier fand auf dem Gelände der SSG Gifhorn statt. Bei dem Wettkampf konnten die Teilnehmer ihr technisches Geschick und ihre Zielgenauigkeit demonstrierten. Jeder Schütze hatte die Möglichkeit, sein Bestes zu geben und Punkte in den einzelnen Disziplinen zu sammeln. Die Punkte der einzelnen Disziplinen wurden zusammengezählt. Am Ende des Turniers erhielten alle Schützen Anerkennung für ihre Leistungen. Anschließend wurde bei einem gemütlichen Beisammensein gegrillt.

Bogenplatz Dreiwaffen Turnier
Disziplin Bogen beim Dreiwaffenturnier