Unser Schießsport Angebot

Die SSG Gifhorn ist ein Schützenverein mit vielfältigem Schießsport Angebot.

Erwachsenenbogen Format 4 zu 3

Bogenschießen

Der Bogensport kann vom Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter ausgeübt und neu begonnen werden. Bogenschießen kann als Ausgleichs- wie auch als Leistungssport betrieben werden.

Blasrohrsport Material 7 - Quer

Blasrohrschießen

Blasrohrschießen erfordert Konzentration, eine ruhige Hand und eine gute Technik. Blasrohrschießen bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein vielseitiges und spannendes Hobby.

Luftdruckwaffen Stand

Luftgewehr und Luftpistole

Bei unserem Training kannst du mit deinem Luftgewehr oder mit deiner Luftpistole schießen. Auf unserem Vereinsgelände bieten wir dir einen 10 Meter langen und überdachten Außen-Schießstand.

Schießsport für Kinder und Jugendliche

Bogenschießen für Kinder und Jugendliche

Ein Kind darf Bogenschießen, sobald es die Kraft hat einen Bogen zu spannen und den Ehrgeiz entwickelt mit dem Pfeil das Ziel zu treffen. Im Regelfall empfehlen wir ein Alter von 6 Jahren.

Eine Anfrage für ein Probetraining stellen

Wir stellen Dir Pfeil und Bogen zur Verfügung damit Du direkt loslegen kannst. Schieße also ganz unverbindlich Deine ersten Pfeile.

Interessantes über die SSG Gifhorn

Trainingszeiten

Unsere aktuellen Trainingszeiten für die verschiedenen Sportarten findest du hier.

Melde dich an unserem Newsletter an, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Hier findest du den Weg zum Vereinsgelände.

Anfrage senden

Stelle hier deine Fragen oder erreiche uns für ein Probetraining über dieses Kontaktformular.