Probetraining

Probiere das Bogenschießen bei deinem ersten Probetraining aus

Unser kostenloses Probetraining

Bei unserem Probetraining kannst Du das Bogenschießen kostenlos ausprobieren. Wir stellen Dir Pfeil und Bogen zur Verfügung damit Du direkt loslegen kannst. Schieße also ganz unverbindlich Deine ersten Pfeile. Hab keine Angst! Das Probetraining ist für Anfänger und Quereinsteiger geeignet. Wir stehen Dir bei den ersten Schritten mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben alle mal angefangen und freuen uns über jeden Interessenten am Bogensport.

Der Bogensport ist eine faszinierende Sportart, deren Ursprünge bis in die Steinzeit reichen. Entspannung, Ruhe, Konzentration und Ausdauer werden im besonderen Maße gefördert. Man kann in diesem Sport das ganze Jahr über aktiv sein. Ob im Sommer im Freien, oder im Winter in der Halle. Der Bogensport kann vom Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter nicht nur ausgeübt, sondern auch in jeder Altersklasse neu begonnen werden. Er kann als reiner Freizeitsport wie auch als Leistungssport unter Wettkampfbedingungen betrieben werden.

Bogenschießen mit Erwachsenenbogen

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Bogenschießen und seiner Besonderheiten findest du unter folgenden Seiten:
https://bogenundpfeile.de/Bogenschiessen/index.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Bogenschießen
https://de.wikipedia.org/wiki/Bogen_(Waffe)

    Bewerte uns nach Deinem Training

    Bitte bewerte uns nach Deinem Training auf Google. Mit dieser Bewertung sehen wir und andere Leute, wie es Dir bei unserem Training gefallen hat. Lass uns dabei bitte auch wissen, was Dir gut gefallen hat und was du verbessern würdest. Nur so können wir unser Training für Dich und andere noch interessanter gestalten.

    Auch interessant

    Anfahrt

    Wie man am besten zu unserem Vereinsgelände kommt.

    }

    Trainingszeiten

    Unsere aktuellen Trainingszeiten findest du hier.

    Bogenarten

    Bogenarten und welche wir dir zur Verfügung stellen können.

    Kontaktformular

    Stelle hier deine Fragen oder erreiche uns für ein Probetraining über dieses Kontaktformular.