Probiere das Bogenschießen bei deinem ersten Probetraining aus

Aktuell kein Probetraining

Aufgrund der Straßensperrung Calberlaher Damm, Ecke Wolfsburger Straße können wir aktuell keine neuen Termine für Probetrainings anbieten. Wir freuen uns darauf eure Anfragen ab Juli entgegennehmen zu können.

Unser kostenloses Probetraining

Bei unserem Probetraining kannst Du das Bogenschießen und Vereins Leben ausprobieren. Wir stellen Dir Pfeil und Bogen zur Verfügung damit Du direkt loslegen kannst. Schieße also ganz unverbindlich Deine ersten Pfeile. Hab keine Angst! Das Probetraining ist für Anfänger und Quereinsteiger geeignet. Wir stehen Dir bei den ersten Schritten mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben alle mal angefangen und freuen uns über jeden Interessenten am Bogensport.

Der Bogensport ist eine faszinierende Sportart, deren Ursprünge bis in die Steinzeit reichen. Entspannung, Ruhe, Konzentration und Ausdauer werden im besonderen Maße gefördert. Man kann in diesem Sport das ganze Jahr über aktiv sein. Der Bogensport kann vom Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter nicht nur ausgeübt, sondern auch in jeder Altersklasse neu begonnen werden. Er kann als reiner Ausgleichsport wie auch als Leistungssport unter Wettkampfbedingungen betrieben werden.

Bogenschießen mit Erwachsenenbogen

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Bogenschießen und seiner Besonderheiten findest du unter folgenden Seiten:

So fängt dein erstes Training an

Melde dich über unser Kontaktformular auf der Webseite zum Probetraining an. Dann erhältst du einen Termin für das Probetraining. Voraussichtlich findet das Probetraining am zweiten Samstag im Monat während der Trainingszeiten statt. Beim Probetraining kommst du zu unserem Schützenverein auf dem Vereinsgelände und wirst durch unsere Vereinsmitglieder herzlichst empfangen. Nun musst du dich am Vereinsheim zum Bogenschießen anmelden, danach kann es schon losgehen.

Geschlossenes Schuhwerk und ggf. eine Kopfbedeckung bringst du am Besten selbst mit. Von unserem Team erhältst du bei deinen ersten Trainingseinheiten kostenlos einen Bogen, Pfeile, Armschutz und einen Fingertap.

Nach einer gründlichen Vorbereitung und Einweisung durch unsere Helfer vor Ort kann das Bogenschießen beginnen. Natürlich stehen immer erfahrene Bogenschützen an deiner Seite und zeigen dir den richtigen Ablauf des Bogenschießens.

Leih dir einen Bogen

Bei deinem ersten Trainingseinheiten bieten wir dir einen Leihbogen an. Damit kannst du Bogenschießen in Ruhe ausprobieren und brauchst dir keinen eigenen Bogen kaufen.

Trainingszeiten

Unsere aktuellen Trainingszeiten findest du auf unserer Seite für Trainingszeiten. Hier sind die Zeiten für alle verschiedenen Trainingsarten aufgelistet.

Anfahrt

Damit du das Vereinsgelände gut findest, haben wir eine Seite zur Anfahrt erstellt. Hier findest du den Weg zum Vereinsgelände.

Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder teilen ihre Meinung und geben dir einen Einblick in unseren Verein.

Dokumente zum Vorausfüllen

Hier findest du Dokumente, die du bei deinem ersten Training vorausgefüllt mitbringen kannst.

Bewertung schreiben

Bewerte uns nach deinem ersten Training. So sehen wir und andere Leute, wie es Dir bei uns gefallen hat.

Bogenschießen

Der Bogensport: Entspannung, Konzentration, Ruhe, und Ausdauer

Jugendtraining

Bei unserem Jugendtraining können Kinder und Jugendliche im jungen Alter mit Eigenen, oder unseren Vereinsbögen trainieren.

Blasrohrschießen

Beim Blasrohrsport werden kleine Darts mit Hilfe eines Blasrohrs auf Zielscheiben geschossen.

Kontaktformular

Stelle hier deine Fragen oder erreiche uns für ein Probetraining über dieses Kontaktformular.