Bogenschießen für Kinder und Jugendliche

Wir bieten Bogenschießen auch für Kinder und Jugendliche an.

Bogenschießen als Hobby

Ab wann dürfen Kinder Bogenschießen?

Beim Bogenschießen mit Kindern gelten aktuell keine Altersbeschränkungen. Was aber zählt ist die körperlich und geistige Verfassung. Ein Kind darf Bogenschießen, sobald es die Kraft hat einen Bogen zu spannen und den Ehrgeiz entwickelt mit dem Pfeil das Ziel zu treffen. Im Regelfall empfehlen wir ein Alter von 6 Jahren.

Bogenschießen im Verein

Beim Jugendtraining bieten wir Bogenschießen für Kinder und Jugendliche an. Dabei erlernen sie den gepflegten Umgang mit Pfeil und Bogen sowie die damit eingehende Verantwortung. Das Jugendtraining findet auf dem Gelände der SSG Gifhorn statt.

Training und Beratung

Unsere erfahrenen Mitglieder stehen den Kindern und Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite. Es wir auf die Haltung sowie auf die korrekte Durchführung des Schusses geachtet. So erlernen Sie den gepflegten Umgang mit Pfeil und Bogen, sowie Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber.

Gebühren für Kinder und Jugendliche

Gebühren ohne eine aktive Mitgliedschaft

• Jugendliche zahlen pro Trainingstag und Waffenart 1,50 Euro
  • Für Pfeilverluste (nicht wiedergefunden oder kaputt) werden pro Pfeil 5,- Euro fällig

Eine Anfragen für ein Probetraining stellen

Eine Anfrage für dein Probetraining kannst du über unser Kontaktformular stellem. Komm zu Beginn des vereinbarten Termins zu uns und probiere Bogenschießen aus.

Bogenschießen für Kinder

Bogenschießen für Kinder: Ab welchem Alter ist es möglich?

Interessantes zum Kinder- und Jugendtraining

Unsere aktuellen Trainingszeiten für das Jugendtraining findest du hier.

Bei unserem Probetraining kannst du das Bogenschießen kostenlos ausprobieren.

Bewertung schreiben

Bewerte uns, so sehen wir und andere Leute, wie es Dir bei uns gefallen hat.

Anfrage senden

Stelle hier deine Fragen oder erreiche uns für ein Probetraining über dieses Kontaktformular.