Bogenschießen ist eine Sportart, die für viele Menschen jeden Alters interessant ist. Insbesondere für Kinder kann Bogenschießen eine großartige Möglichkeit sein, Selbstvertrauen und Koordination zu entwickeln. Doch ab welchem Alter dürfen Kinder mit dem Bogenschießen beginnen?

Die SSG Gifhorn ist der Schützenverein für Bogenschießen in Gifhorn und empfielt Kinder frühstens ab einem Alter von 6 Jahren in den Sport des Bogenschießens einzuführen. Grundsätzlich gelten beim Bogenschießen aktuell keine Altersbeschränkungen. Die Kinder müssen jedoch in der Lage sein, die Sicherheitsanforderungen des Schießens zu verstehen und einzuhalten. Hierbei werden sie von unseren erfahrenen Mitgliedern unterstützt. Diese bringen ihnen die Grundlagen des Bogenschießens bei um die Sicherheit im Umgang mit Pfeil und Bogen gewährleisten.

Bogenschießen für Kinder

Kinder- und Jugendtraining bei der SSG Gifhorn

Tolle Möglichkeiten für Kinder beim Bogenschießen

Das Bogenschießen bietet Kindern nicht nur eine tolle Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre Konzentration und ihren Fokus zu steigern. Zudem können sie im Team arbeiten und von erfahrenen Mitgliedern lernen. Die SSG Gifhorn bietet interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, an einem Probetraining teilzunehmen, um den Sport auszuprobieren und die Jugendleiter kennenzulernen. Bei Interesse können sich Eltern mit deren Kinder über das Kontaktformular auf der Webseite der SSG Gifhorn anmelden. Wichtig ist dabei auch die Einverständniserklärung ausgefüllt mit zum Training zu bringen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Schützenverein in Gifhorn sind, der auch Bogenschießen für Kinder und Schießsport für die ganze Familie anbietet, dann sind Sie bei der SSG Gifhorn genau richtig. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und nehmen Sie an einem Probetraining teil, um zu sehen, ob das Bogenschießen das Richtige für Sie und Ihr Kind ist.