Auf der Vorstandssitzung am 06.02.2023 wurde beschlossen, dass die SSG Gifhorn in Zukunft das Blasrohrschießen anbietet. Die Idee stammt von der Tatsache, dass der Blasrohrsport nun in die Sportordnung des DSB (Teil 12) aufgenommen wurde. Außerdem möchte der DSB eine deutsche Meisterschaft im Blasrohrschießen durchführen. Da das Blasrohschießen gut mit dem Bogenschießen vereinbar ist,  möchten wir, die SSG Gifhorn, diese Sportart bei uns etablieren. Im Scheibenschießen, sowie im 3D Bereich. Bernhard Block und Danny Luers haben sich bereit erklärt, die organisatorischen Aufgaben dafür zu übernehmen und die erste Informationsveranstaltung durchzuführen. Diese findet am 05.03.2023 um 10 Uhr in dem Vereinsheim der SSG Gifhorn statt.

Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.