Die Kreisverbandsmeisterschaften Bogen im Jahr 2020 wurden vom Präsidium des NSSV auf Grund des Coronavirus (COVID-19) abgesagt. Diese Entscheidung hat auch Auswirkungen auf unsere Vereinsmeisterschaften im Freien 2020. Diese werden ebenfalls nicht stattfinden.

Es folgt ein Auszug aus der Mail des Kreisschützenverbandes:

Das Präsidium des NSSV hat am 16.04.20 nun auch die Landesmeisterschaften Bogen abgesagt. Damit entfällt die Terminbindung für die Kreisverbandsmeisterschaften und somit auch für die Vereinsmeisterschaften im Freien 2020. Die für den 07.06.20 vorgesehenen Kreisverbandsmeisterschaften werden hiermit abgesagt.

Eine spätere Durchführung behalte ich mir entsprechend der zukünftigen Entwicklungen in der Corona-Krise vor. Voraussetzungen wären:
> Aufhebung entsprechender amtl. Beschränkungen
> Durchführung der Vereinsmeisterschaften
> ggf. kurzfristige Ausrichtung durch die Bogenfüchse Meine nach Absprache der Vereine.

Aktuelle Neuigkeiten zum Schießbetrieb findest Du bei unseren Neuigkeiten:

Zur aktuellen Lage nimmt auch der Deutsche Schützenbund Stellungnahme :