Teilnehmer der Landesmeisterschaft Bogen 2024

Am 27.01.2024 nahmen Tara Becker und Bernhard Block an der Landesmeisterschaft in Rotenburg /Wümme teil.

Bernhard musste schon um 8.30 Uhr antreten, Tara im Anschluss um 15 Uhr.

Bernhard trat in der Klasse Compound Senioren an und es war ein sehr spannender Wettkampf, in dessen Verlauf niemand so recht zu sagen vermochte, wer denn gerade vorne lag. Am Ende betrug die Spanne der vier Konkurrenten vom ersten bis zum letzten Platz lediglich acht Ringe und bei den ringgleichen Zweit- und Drittplatzierten brachte die höhere Anzahl an Zehnern die Entscheidung. Hierbei konnte Bernhard von sich überzeugen und holte somit den zweiten Platz für die SSG.

Am Nachmittag waren dann die Schüler dran und Tara durfte ihre vierte Landesmeisterschaft, die zweite in der Halle, bestreiten. In der Klasse Recurve Schülerinnen C traten 6 Schützinnen an drei Scheiben gemischt mit den männlichen Schützen an, weswegen es auch in diesem Wettkampf nicht so einfach war den Überblick zu behalten, wer jetzt führte. Nach dem ersten Durchgang lag Tara auf einem sehr guten zweiten Platz mit 21 Ringen Rückstand auf die Erste und 24 Ringen Vorsprung zur Drittplatzierten. Im zweiten Durchgang konnte Tara ihre Ringzahl leicht erhöhen, weswegen wir sicher waren, dass sie ihren zweiten Platz behauptet hatte. Erst auf dem Ergebniszettel war ersichtlich, dass die Erstplatzierte auf der anderen Scheibe ihre Leistung aus dem ersten Durchgang nicht bestätigen konnte und Tara somit an ihr vorbeizog. Mit nur zwei Ringen Vorsprung konnte Tara also ihren ersten Landesmeistertitel erlangen.

Siegertreppchen Landesmeisterschaft Bogen 2024
Siegertreppchen Jugend Landesmeisterschaft Bogen 2024

Unter dem Strich haben wir zwar nur zwei Schützen der SSG zur Landesmeisterschaft schicken können, diese haben aber mit den Plätzen 1 und 2 hervorragende Ergebnisse erreicht und zu denen kann man nur gratulieren. Herzliche Glückwünsche an die beiden!

Newsletter Abonnieren

Abonniere unseren Newsletter um Neuigkeiten rund um die SSG Gifhorn e.V. zu erhalten.