Die SSG Gifhorn hat bei den Kreisverbandsmeisterschaften 2024 in der Halle in Meine ordentlich abgeräumt. Sieben erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze konnte die SSG für sich verzeichnen. Lediglich ein Starter konnte keinen Platz auf dem Treppchen ergattern.

Vormittags begannen die Schüler- und Jugendklassen ihre Wettkämpfe und haben teilweise beeindruckende Leistungen gezeigt. Hier sind Tara und Jannis in der Klasse Recurve Schüler C und Kalla in der Blankbogen-Schülerklasse für die SSG angetreten. Kalla und Tara holten in ihren Klassen Platz 1, Jannis hatte leider gegen einen sehr starken Leon das Nachsehen. Am Nachmittag durften die Erwachsenen an die Schießlinie treten. Hier gab es mehr Teilnehmer als Plätze auf einem Schießstand, weshalb die Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt wurden. Die Compound- und mehrere Recurve-Schützen wurden auf dem Langwaffenschießstand eingeteilt, die Blankbogen- und restlichen Recurve-Schützen wurden im Pistolen-Schießstand untergebracht.

Unsere Compound-Schützen Bernhard und Bettina hatten in ihren Klassen konkurrenzlos die ersten Plätze erreicht. Auch Kay und Axinja hatten in ihren Klassen leider keine weiteren Damen, die in ihren Klassen mit an die Linie traten und somit die ersten Plätze gesichert. Felix konnte den ersten Platz in der Blankbogen-Klasse Herren behaupten, Danny hatte in seiner Klasse den dritten Platz erreicht. Bei den Recurve-Klassen Master und Herren traten jeweils fünf Schützen an. Hier hat Jörg in der Klasse Master den zweiten Platz erreicht und Sebastian bei den Herren den dritten Platz, knapp dahinter auf dem vierten Platz fand sich Bastian ein.

Nochmal die Übersicht (alphabetisch sortiert)
Erste Plätze:
Axinja, Bernhard, Bettina, Felix, Kalla, Kay und Tara

Zweite Plätze:
Jannis und Jörg

Dritte Plätze:
Danny und Sebastian

Vierter Platz:
Bastian

Das Turnier war ein großes Vergnügen und wir hoffen, dass die erreichten Ringe zur Qualifikation zu den Landesmeisterschaften im Januar in Rotenburg reichen. Einige müssen noch hoffen, wenn man sich die Limitzahlen aus dem letzten Jahr ansieht.