Am 14.10.2023 fand in Gravenhorst das erste Herbstturnier Blasrohrsport im Kreis Gifhorn statt.

Morgens fing das Turnier mit den Kleinsten an und vielleicht führte dies allein schon zu einer freundlichen und familiären Atmosphäre. Die Räumlichkeiten boten Mitgereisten den Sportlern bei der Ausführung ihres Sports zuzusehen und die Betreuung zu gewährleisten.
Wir von der SSG waren an diesem Tag mit 7 aktiven und 3 nicht-aktiven (betreuenden) Mitgliedern anwesend. In der Schüler-Klasse traten Tara und Kalla an, bei den Damen Bettina und bei den Herren Bernhard, Bastian, Danny und Joachim in ihren jeweiligen Altersklassen.

Es waren 8 Scheiben aufgebaut und somit konnten in jeder der 6 Rotten 8 SchützInnen gleichzeitig ihr Können unter Beweis stellen.Da die Schüler- und Juniorenklassen schon zur Mittagszeit ihre Wettkämpfe abgeschlossen hatten, wurde die Siegerehrung um 12:30 vollzogen. Aus Sicht der SSG kamen ein erster Platz in Schüler II weiblich von Kalla und ein dritter Platz in Schüler III weiblich von Tara zusammen. Bei den Erwachsenen ging der Wettkampf bis kurz vor 4 und die Siegerehrung wurde recht zeitnah durchgeführt. Hierbei kamen erste Plätze durch Bettina, Bernhard und Danny in ihren Altersklassen und zwei dritte Plätze durch Joachim und Bastian für die SSG in die Wertung.

Es gab noch einen Team-Wettbewerb, in dem die SSG mit zwei Teams angemeldet war. Hier kam das Team SSGem Gifhorn 2 auf den sechsten Platz und das Team SSGem Gifhorn 1 mit nur einem Ring Unterschied zum Turniersieger Gravenhorst/Ohnhorst auf den zweiten Platz.

Das Turnier hat großen Spaß gemacht und war für die SchützInnen der SSG sehr erfolgreich. Wir freuen uns auf das nächste Turnier dieser Art.

Ein Bericht des Kreisschützenverbandes findet sich unter: