Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

wir freuen uns, euch zur Kreisverbandsmeisterschaft 2023 WA Bogen im Freien auf unser Vereinsgelände einzuladen! Die SSG Gifhorn hat die Ehre, die Kreisverbandsmeisterschaft in diesem Jahr auszurichten. In diesem Beitrag möchten wir euch einen Überblick über den Wettkampf und alle relevanten Informationen geben.

Der Wettkampf findet am 21.05.2023 auf unserem Bogensportgelände in Gifhorn statt. Inmitten der Natur bietet es die perfekte Kulisse für euer sportliches Kräftemessen. Die Ausschreibung könnt ihr unter folgendem Link finden:
Zur Ausschreibung.

Die Kreisverbandsmeisterschaft 2023 WA Bogen im Freien ist ein spannender Wettkampf für Bogenschützen aller Alters- und Leistungsklassen. Es gibt verschiedene Kategorien, sodass jeder Schütze die Möglichkeit hat, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Der Wettkampf folgt den Regeln und Vorgaben der World Archery (WA). Ihr werdet die Chance haben, eure Fähigkeiten auf unserem Bogensportgelände mit den unterschiedlichen Distanzen und Zielen zu demonstrieren. Die genauen Details zu den Anforderungen und Wertungskriterien könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Wir sind stolz darauf, unseren Bogenplatz für die Kreisverbandsmeisterschaft bereitstellen zu dürfen. Neben dem Schießplatz werdet ihr auch ausreichend Platz für Erholung, Entspannung und soziale Interaktion finden. Eine angenehme Atmosphäre und ein freundliches Miteinander sind uns besonders wichtig.

Wir möchten euch außerdem darauf hinweisen, dass am Wettkampftag diverse alkoholfreie Getränke bei uns erworben werden können. So könnt ihr euren Flüssigkeitshaushalt zwischen den Durchgängen wieder auffüllen. Eine eigene Flasche Wasser solltet ihr jedoch immer dabeihaben, um euch während des Wettkampfes ausreichend hydriert zu halten. Bitte sorgt selbstständig für euer leibliches Wohl, indem ihr euch Essen mitbringt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und heißen euch herzlich willkommen.

Informationen zur SSG Gifhorn

Hier findest du den Weg zum Vereinsgelände.

Hier findest du alle Termine der SSG Gifhorn.

Hier findest du alle Neuigkeiten auf einen Blick.