Am 14. Januar trafen wir uns zum Neujahrsschießen auf unseren Vereinsgelände Calberlaher Damm – Ecke Wolfsburger Straße.

Neujahrsschießen

Unser Internetbeauftragter, Felix, hat mit seiner Fotokamera das gesamte Turnier begleitet.
Danke für die schönen Aufnahmen.

Neujahrsschießen Bilder

Tobias, der das Turnier ausgerichtet hat, gab uns die Informationen, welches Gummitier bzw. welche Scheibe, wo, aufgestellt werden soll. Danach erklärte er uns den Verlauf des Turniers. Unsere Schießsportleiterin Bettina teilte die einzelnen Gruppen, 3 – 5 Schützen pro Gruppe, ein.

Aufbau Neujahrsschießen

Jeder Schütze versuchte einen guten Treffer zu erzielen.

3 Pfeile hatte jeder Schütze, pro Ziel, zur Verfügung. Wurde beim ersten Schuss das Kill getroffen, das ist die höchste zu erreichende Ringzahl und ist mit einen Kreis am Ziel markiert, bekam der Schütze alle Ringe angerechnet. Beim zweiten bzw. dritten Pfeil reduzierte sich die jeweilige anzurechnende Ringzahl. Der dritte, verschossene Pfeil, ergab keine Ringe. Danach hatten wir meistens das Vergnügen die Pfeile zu suchen.

Gesamtsiegerin des Turnieres wurde unserer Schießsportleiterin Bettina.
Doch jeder Teilnehmer ist, mit dem erzielten Ergebnis, ein Gewinner.
Das beste jedoch war. Wir alle hatten eine Menge Spaß zusammen.

Alle Bilder zum Download: