Am 28.01.2023 nahmen Kalla und Tara Becker sowie Bettina Block an der Landesmeisterschaft in Rotenburg /Wümme teil.

Bettina musste schon um 8.30 Uhr antreten. In der Halle standen 35 Scheiben, die fast alle belegt waren. In diesem Durchgang schossen die Compounder sowie die erwachsenen Blankschützen. Nach 2 Durchgängen á 30 Schuss standen die Sieger dieser Gruppe fest.  Bettina errang in der Klasse Master weiblich den 4. Platz.

Am Nachmittag kamen die Schüler und Jugendlichen an die Reihe. Auch hier waren fast alle Scheiben belegt und es war schön anzusehen wie viele Schüler und Jugendliche sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Dass die Schüler und Jugendlichen eine ganze Gruppe bilden und damit den Nachmittag für sich allein hatten, kommt nicht allzu häufig vor, zeigt aber, dass es an Nachwuchs nicht mangelt und die Pandemie auch im Bogensport zumindest vorerst überwunden zu sein scheint.

Kalla erreichte bei der Klasse Schüler blank den 4. Platz, wobei hervorzuheben ist, dass ihre Konkurrenten allesamt Jungs und ein bis zwei Jahre älter waren. Tara belegte unter den Recurveschützen in der Klasse Schüler C weiblich den 3. Platz und sicherte somit den einzigen Podiumsplatz bei den Landesmeisterschaften für die SSG.

Die Siegerehrung für diese Gruppe fand erst gegen 19.00 Uhr statt, so dass es ein langer Tag wurde und noch eine ziemlich lange Heimreise anstand.

Newsletter Abonnieren

Abonniere unseren Newsletter um Neuigkeiten rund um die SSG Gifhorn e.V. zu erhalten.