Die SSG Gifhorn bietet ihren Vereinsmitgliedern ab heute die Möglichkeit eigenständig und außerhalb der Trainingszeiten auf dem Vereinsgelände zu trainieren. Damit reagiert der Vorstand auf Anfragen von Mitgliedern, denen es zeitlich nicht möglich ist zu den Trainingszeiten den Bogensport auszuüben.

Das ist zu beachten.
Um außerhalb der Trainingszeiten eigenständig zu trainieren wird die Teilnahme an einer Sicherheitsunterweisung inclusive Wissensnachweis vorgeschrieben. Im Rahmen eines schriftlichen Kurztests wird das vermittelte Wissen stichprobenartig überprüft. Bei einem nicht ausreichendem Test-Ergebnis kann zusätzlich eine mündliche Prüfung vom Mitglied abgelegt werden. Die Auswertung des Kurztests und der mündlichen Prüfung wird immer von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern durchgeführt. Bei erfolgreich absolviertem Wissensnachweis wird der Vor- und Zuname des Mitglieds auf einer öffentlichen Liste im Schaukasten bekannt gegeben.

• Mit Teilnahme an dem Wissensnachweis stimmt das Mitglied der Veröffentlichung des Namens auf der Liste zu.
  • Das Trainieren außerhalb der Trainingszeiten ohne erfolgreich absolviertem Wissensnachweis ist untersagt.
  • Diese Regelung gilt nur für den Bogensport.
  • Diese Regelung gilt nur für Vereinsmitglieder.

Erste Unterweisung am 16.10.2022, 15 – 17 Uhr
Die erste Unterweisung mit anschließendem Wissensnachweis findet schon am 16.10.2022 um 15:00 bis 17:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Bitte meldet euch vorab über die üblichen Kommunikationswege an. Weitere Termine werden nach Bedarf veröffentlicht.