Neue Landesmeister und neuer Landesrekord für die SSG Gifhorn

Landesmeister Bogen Halle 2020 Robert Busse (Mitte)

Am 25.01. und 26.01.2020 fanden in Bad Fallingbostel die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen Halle statt. Geschossen wurde auf 18 m.

Die Schießsportgemeinschaft Gifhorn nahm mit fünf Schützen daran teil.

Samstag Vormittag traten die drei Schützen Markus Ehle bis 50 Jahre, Herbert Jesse und Bernhard Block, beide in der Klasse über 50 Jahre, mit dem Compound Bogen an.

Herbert Jesse wurde mit 577 Ringen Landesmeister (1. Bild 2. von links). Bernhard Block erreichte 560 Ringe und Markus Ehle kam auf 531 Ringe.

Am Samstag Nachmittag haben dann unsere beiden Schüler Robert Busse (Titelbild Mitte) mit dem Compound Bogen und Max Jakobides mit dem olympischen Recurve Bogen geschossen.

Robert Busse wurde mit 525 Ringen Landesmeister in seiner Klasse.

Unser Schüler hat an diesem Tag auch einen neuen Landesrekord bei den Schülern Compoundbogen in der Halle erzielt.

Max Jakobides (Dritter von rechts, 2. Bild) belegte am Ende mit 491 Ringen den 4. Platz mit gerade mal 6 Ringen zum 3. Platz.

Gratulation allen Teilnehmern.

Landesmeister Compound Master: Herbert Jesse
4. Platz Recurve Schüler: Max Jakobides (3. von rechts)
Unsere beiden klasse Schützen
©Eckhard Frerichs-Fotowelt
©Eckhard Frerichs-Fotowelt