Bogenschießen

Bogenschießen ist Entspannung, Konzentration, Ruhe, und Ausdauer.

Bogenschießen im Verein - Mann mit Bogen 2

Bogenschießen im Verein

Sportart

Eine faszinierende Sportart, deren Ursprünge bis in die Steinzeit reichen. Entspannung, Ruhe, Konzentration und Ausdauer werden im besonderen Maße gefördert. Man kann in diesem Sport das ganze Jahr über aktiv sein. Der Bogensport kann vom Kindesalter bis ins hohe Seniorenalter nicht nur ausgeübt, sondern auch in jeder Altersklasse neu begonnen werden. Bogenschießen kann als reiner Freizeitsport wie auch als Leistungssport unter Wettkampfbedingungen betrieben werden.

Unser Training

Unsere Trainingszeiten finden auf unserem Vereinsgelände statt. Auf unserem 16.000 m² großem Gelände kannst Du bis zu 100 Meter weit schießen. Außerdem wird unser Waldparcour an bestimmten Tagen eröffnet. Weiter unten auf der Seite findest Du die aktuellen Trainingszeiten.

Während der Trainingszeit stehen dir die erfahrenen Mitglieder der SSG Gifhorn zur Seite. Sie zeigen dir worauf man beim Bogenschießen achten muss und geben dir Tipps um besser zu werden.

Bewerte uns nach dem Bogenschießen

Bitte bewerte uns nach deinem Training auf Google. Mit dieser Bewertung sehen wir und andere Leute, wie es dir bei unserem Training gefallen hat. Lass uns dabei bitte auch wissen, was dir gut gefallen hat und was du verbessern würdest. Nur so können wir unser Training für dich und andere noch interessanter gestalten.

Schießen auf Probe

• Bis zu drei kostenlose Probetrainings
  • Für Pfeilverluste (nicht wiedergefunden oder kaputt) werden pro Pfeil 5,- Euro fällig

Passend zum Bogenschießen

Bei unserem Probetraining kannst du das Bogenschießen kostenlos ausprobieren.

Jugendtraining

Bei unserem Jugendtraining können Kinder und Jugendliche im jungen Alter mit Eigenen, oder unseren Vereinsbögen trainieren.

Unsere aktuellen Trainingszeiten findest du hier.

Anfrage senden

Stelle hier deine Fragen oder erreiche uns über dieses Kontaktformular um Kontakt mit uns aufzunehmen.